AGB

I. TERMINE
Unser Salon arbeitet ausschließlich mit Terminen. Wir sind finanziell davon abhängig, dass unsere Kunden zu ihren Terminen erscheinen oder sie so frühzeitig, wie es möglich ist, ihren Termin absagen.

Wir behalten uns vor, von unseren Neukunden mit Farbbehandlungen oder Extensions eine Anzahlung in Höhe von 100€ zu nehmen. Dieser Betrag läuft zu 100% in deine in Anspruch genommenen Dienstleistungskosten ein. Die Anzahlung dient der Verringerung von kurzfristigen Absagen.

Mit der Überweisung der Anzahlung kommt ein Dienstleistungvertrag zwischen  Dir und dem Unternehmen Salon Kopfsache zustande und Du gibst Dich mit der Überweisung damit einverstanden.

Sofern Du nicht 24 Stunden vor Deinem Termin absagst oder ihn verschiebst, wird der Betrag der Anzahlung einbehalten.

Krankenscheine und/oder Todesfälle werden akzeptiert.

Solltest du länger als 24 Stunden vor dem geplanten Termin absagen und hast vorher überwiesen, so werden wir dir einen Behandlungsgutschein ausstellen, wir erstatten keine Beträge zurück.

Kommst Du als Neukunde oder auch als Stammkunde drei Mal nicht zu deinem Termin ohne abzusagen, behalten wir uns vor, Dir keine neuen Termine mehr zu geben.

Absagen unsererseits teilen wir Dir/dem Kunden frühst möglich mit und versuchen anschließend einen passenden Ersatztermin zu finden. Kann für einen durch uns abgesagten Termin kein passender Ersatztermin gefunden werden, erstatten wir ggf. getätigte Anzahlungen auf Wunsch zurück.


II. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Wir führen bei unseren Kunden unter 16 Jahren keine Farbbehandlungen durch.


III. PREISE/ZAHLUNG
Die auf der Homepage veröffentlichten Preise stellen ausschließlich eine grobe Orientierung dar. Wir behalten uns je nach Aufwand und Ausgangssituation vor von diesen Preisen entsprechend abzuweichen. Gerne geben wir dir aber natürlich nach dem Beratungsgespräch Auskunft über den Preis deiner individuellen Behandlung.

Wir nehmen jegliche Kartenzahlung und Bargeld an. (Gutscheine s.u.)


IV. GUTSCHEINE/RABATTE
Verliere Deine Gutscheine nicht, sie sind wie Bargeld. Verlorene Gutscheine können wir nicht ersetzen.

Unsere Gutscheine sind ein Jahr gültig. Für ältere Gutscheine behalten wir uns vor, sie im Wert zu kürzen.

Sollte in dem Gutschein eine Behandlung verzeichnet sein und in der Zwischenzeit bis zur Einlösung eine Preisanpassung unsererseits stattgefunden haben, so ist der Mehrwert bei Einlösung zu entrichten.

Gutscheine können nicht gegen Bargeld ausgetauscht werden, sondern sind ausschließlich für Behandlungen oder Produkte einzulösen.


V. TERMINABSAGEN/VERSPÄTUNGEN

Bei verspäteter Ankunft müssen wir die Behandlungszeiten verkürzen, um den planmäßigen Beginn der darauf folgenden Behandlung zu gewährleisten. Bitte habe dafür Verständnis.

Verpasse Deinen Termin bitte nicht! Von Dir gebuchte Termine sind verbindlich und werden für Dich persönlich reserviert. Wenn Du einen Termin nicht wahrnehmen kannst und zu einer Stornierung gezwungen sein solltest, bitten wir Dich, dieses spätestens 24 Stunden vorher persönlich, telefonisch, per Email, Facebook, Instagram oder WhatsApp zu tun.

Du hast auch die Möglichkeit, Deinen Verwöhntermin von einer anderen Person übernehmen zu lassen.

Alle Termine, die ohne jegliche Rückmeldung nicht angetreten werden, werden gemäß § 615 BGB ebenfalls zu 50 % in Rechnung gestellt. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.


VI. ALLERGIEN

Bitte teile uns eventuelle Allergien und Reaktionen in Bezug auf Haarfarben und Haarpflegeprodukte mit bevor wir mit Deiner Farbbehandlung loslegen. Wir übernehmen keine Haftung, wenn Du uns über mögliche Unverträglichkeiten nicht aufklärst.


VII. BILDER
Alle Bilder, die wir auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen veröffentlichen, dienen lediglich zur Orientierung. Wir freuen uns, wenn Du uns Bilder zeigst, damit wir uns einen ersten Eindruck darüber verschaffen können, was Dir gefällt und was Du eher nicht magst. Allerdings bitten wir Dich immer daran zu denken, dass eine Haarfarbe von etlichen Faktoren abhängig ist und  wir uns daher farblich nur in dem durch die Ausgangssituation vorgegebenen Rahmen bewegen können.


VIII. ERGEBNIS
Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich. Durch unsere Erfahrung und unsere Kompetenz geben wir unser Bestes Deine Erwartungen zu erfüllen, jedoch hat jedes Haar seine Eigenarten und jedes Haar ist wie der Mensch auch individuell, sodass man sich im Klaren sein muss, dass auch unvorhersehbare und untypische Reaktionen entstehen können.

Wir erfragen so gut wie es geht Deine vergangene Haargeschichte. Ein Haar vergisst nie und ihm ist nicht immer alles anzusehen.

Verschweigst Du uns vergangene Haarbehandlungen, sodass sich bei der Behandlung zum Beispiel zeigt, dass Du mal mit Henna gefärbt hast und dementsprechend das besprochene Ergebnis nicht umzusetzen ist, übernehmen wir dafür keine Verantwortung.


IX. HALTBARKEIT

Wir arbeiten mit Haaren, sprich einem Naturprodukt. Das heißt wir legen sehr großen Wert darauf Euch zu Eurer Haarpflege und dem Umgang mit Euren Haaren zu Hause zu beraten, um so die optimalen Voraussetzungen für eine längere Haltbarkeit Eurer Balayage/Farbe zu schaffen.

Da jedoch sehr viele Faktoren wie die Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege und entsprechende Produkte, der Haarumgang, häufiges Haarewaschen, äußere Einflüsse etc. für die Haltbarkeit eine große Rolle spielen, gibt es tatsächlich keine Garantie auf die Haltbarkeit Eurer Haarfarben.


X. REKLAMATIONEN

Falls etwas mit Deiner Haarfarbe und/oder Deinem Haarschnitt nach Deinem Empfinden nicht stimmen sollte, hast Du einen Anspruch auf Ausbesserung. Dafür rufst Du am besten im Salon an oder kommst gerne vorbei, damit wir uns ein besseres Bild von dem Ausmaß des Problems machen können.

Wir bieten eine Reklamationskulanz von sieben Tagen an.

Das heißt, Du hast eine Woche Zeit für Dich zu entscheiden, ob Du Dich mit Deiner Haarfarbe oder Deinem Haarschnitt wohl fühlst. Habe also keine Scheu Dich zu melden, solltest Du Dich unwohl fühlen.

Wir bitten Dich aus Erfahrung nur um eine Sache:

Wir möchten, dass Du zufrieden bist, jedoch legen wir  großen Wert auf einen respektvollen und menschlichen Ton. Am Ende brauchen wir das Vertrauen, dass wir zusammen eine Lösung für Dich finden werden.


XI. HAFTUNG

Kopfsache powered by Aldona Slodzcyk übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden. Im Falle einer Beschädigung oder Verschmutzung der Kleidung des Kunden aufgrund seines Verschulden übernehmen wir ebenfalls keine Haftung.

Bei anderweitigen von uns nicht zu vertretenden Umständen, die dazu führen, dass die Dienstleistung nicht, nicht rechtzeitig oder am selben Tag nicht vollständig ausgeführt werden kann, übernehmen wir keine Haftung.


XII. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB’s nichtig sein, bleiben diese im Übrigen gültig. Die nichtige Klausel wird automatisch durch eine entsprechende rechtmäßige Klausel ersetzt.